· 

Lektion_3_Angstfrei SEIN

Jeder kennt sie: die Angst!

Angst ist ein schrecklicher Begleiter und darf nicht mit Vorsicht verwechselt werden. Eine natürliche Vorsicht ist das bewusste Einschätzen und Herantasten an eine Situation. Vorsicht beinhaltet immer einen Wert der Selbsteinschätzung. Wieviel trau ich mir zu? Bin ich dem gewachsen?

Bei der Angst hingegen regiert Dich Deine EGOM. Sie hindert Dich wertvolle Erfahrungen zu machen, die Dich stärken würden und Du in Dir Erkenntnis erlangen könntest. Stattdessen plappert sie in Dir mit Gedanken, die Dich mutlos machen und schwächen. Die EGOM hat ständig ihre Klappe auf. Sie begründet, bewertet und überzeugt Dich, dass Du nur so, wie sie es Dir einredet überlebst. Ansonsten ist Land unter!

Die meisten Menschen werden von ihrer EGOM gesteuert und beherrscht. Das bedeutet: sie identifizieren sich mit einer Überlebensstrategie, die sie als wahr und richtig empfinden. Am besten gelingt es ihnen, wenn sie sich in einer Gemeinschaft der gleichen Überzeugungen befinden, denn dann muss ja ihre Ansicht "richtig" sein und die anderen Sichten "falsch".

Für Gott und Deine Anbindung spielt dieses duale Spiel keine Rolle. Denn Gott sieht in jedem Menschen nur das, was wahrhaftig wahr ist: sein Seelenlicht.

Jeder Mensch trägt als Essenz in sich sein Seelenlicht und somit ist jeder Mensch gleich, egal wann und wie er mit seiner EGOM werkelt. Das zählt für Gott nicht. Es zählt für Dein Karma, aber nicht für Gott.

So ist es Gewiss, dass wir alle gleich sind. Gleich mit und in Gott.

Gott fordert uns auf unseren Geist zu schulen, damit wir seine Stimme hören und in seinem Sinne leben. Das bedeutet in Frieden und in Liebe. Diese Gewissheit seiner unauslöschlichen Anbindung kann Dir niemand nehmen. Sie kann auch nicht ausgelöscht werden. Auch nicht mit Deinem Tod. Denn das Sterben ist lediglich eine Fortsetzung von Leben.

So überprüfe Dich und schule Deinen Geist, sprich Dein Denken. Denken ist Energie! Deshalb lenke Dein Denken in die positive Zuversicht. Verschwende keine Energie damit andere zu überzeugen, sondern begrüße ihr Seelenlicht und erinnere sie damit an etwas was ihre Essenz, die Wahrheit ist. Die Erinnerung an Deine Essenz und die damit verbundene Gewissheit Deines SEINS lässt jede Form von Angst verschwinden. Schule Deinen Geist indem Du dein Denken schulst!

Beobachte dein Denken. Stoppe jeder Form von Wertung.

Frage Dich immer wieder: Dient mir dieser Gedanke für meinen Frieden und für meine Liebe?

Stärkt mich dieser Gedanke?

Download
Lektion 3
Selbstreflektion
Gedanken Arbeitsblatt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 886.1 KB