Erfährst Du in Deinem Leben eine Berichtigung, so dient diese allein dem Zweck eine Erkenntnis zu gewinnen und damit das Himmelreich zu erfahren. Das Himmelreich ist immer in Dir. Du bist niemals getrennt von ihm.
Mit jedem Atemzug atmest Du den Himmel ein und er bewegt jede Deiner Zellen zum Leben.
Pflegst Du reine Gedanken im Sinne Deiner Anbindung an Gott, so spürst Du dieses Himmelreich als heiligen Frieden und friedliche Stille in Dir.
Deine EGOM betrachtet diese reinen Gedanken als Feind. Sie bietet Dir ein vermeintliches Gefühl von Sicherheit um damit im alten Überlebensmuster zu bleiben. Es redet Dir Angstgefühle ein und versucht Dich gefügig zu machen. Das Ziel der EGOM ist es, die reine Kommunikation mit Gott zu verhindern. Identifizierst Du Dich mit Deiner EGOM so spaltet es Dein Denken. Wichtig ist es, die EGOM abzulegen und in jedem Menschen, in jeder Aufgabe, in jeder Situation sich zu erinnern, dass auch dort Gott und Himmelreich ist.
Die EGOM nährst sich von Angst, Zweifel und Konflikt. Deine Anbindung nährt sich von Liebe.
Gott selbst braucht sich nicht nähren, denn er ist der Schöpfer. Er ist reine Liebe. Er hat Dich erschaffen, nicht Du ihn! Da Du Kind Gottes bist, so bist Du auch Schöpfer und Liebe. Entscheide Dich die Illusion der EGOM loszulassen und ganz und gar Gott zu vertrauen. Egal, wie Deine EGOM brüllt und Konflikte schürt. Lass sie brüllen oder verbiete ihr das Wort. Es ist Deine Entscheidung.